Ausbau der elektrischen Steuerung der Modelleisenbahn
Möglichst viele Züge sollen auf der Anlage gleichzeitig im Fahrbetrieb eingebunden sein - Ein Ziel von Anfang an bei der Automatisierung.
Der Neubau der Anl-F ist abgeschlossen aber es sind noch nicht alle Gleisabschnitte in das eigene Automatik-Steuerungssystem eingebunden. Bisher können die entsprechenden Weichen und Gleisabschnitte nur per Handschaltung oder über Computer Mouse-Klick geschaltet werden. Ziel dieser Gleiserweiterungen war, einen 7. Zug in das Automatiksystem zu integrieren. Dabei soll auch der Gegenzug-Verkehr berücksichtigt sein.
Die Plan-Version 6 = “altes Blockbild” + ”der neue Ausweich-Bahnhof”
Bisher ist dieses Programm immer unter dem Namen:
Ausweich-Bahnhof im Tunnel von AnlF1
benannt worden. Vergleiche die Kapitel: Technik-neu1 und Technik-neu2 Sie beschreiben unmittelbare Vorarbeiten, die zu leisten waren um die Version 6 in den Fahrbetrieb zu bringen. Dort wird ein 4-Punkte-Arbeitsplan vorgestellt, der bis auf den letzten Teil-Satz im Punkt 4 bereits im April 2021 erledigt war.
Er lautet: ..., Einbeziehung des Ausweich-Bahnhofs in die Infrarot-Steuerung.
Der Bau dieser Steuerungs-Schaltung soll hier das Thema sein.
Weitere Basteltipps sind bei den Bildern zu finden.
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