Videos

 

Die KHW Showtrains auf YouTube:

hier werden Sie nach YouTube weitergeleitet

 

 

 Die neuesten Videos sind oben eingetragen.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 007 neu002
Teil 7 - F1-Modul-Anlage nach der Fertigstellung
Aus dem Inhalt: Unter dem Namen KHW Showtrains 006 wurde 2019 meine sich im Rohbau befindliche Ausstellungs-Anlage-F1 gezeigt. Jetzt im April 2019 wird das nunmehr fertige Modell-F1 vorgestellt. Dieses Video setzt sich aus vielen kurzen Szenen zu Beginn sowie drei längeren, ungeschnittenen und jeweils aus einer anderen Perspektive aufgenommenen Abschnitte, zusammen. Trotz der beachtlichen Länge von 10:20 min bleibt er bis zum Ende interessant. Untertitel erklären die Szenarios dazu.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 006
Teil 6 - Erster Testlauf der neuen F1-Modul-Anlage
Aus dem Inhalt: Zwischen März und November 2019 entstanden 3 weitere Module als Ersatz für die alte F1-Landschaftsplatte. Wieder habe ich die Anlage komplett zusammengebaut und das Steuerungs-Gestell angeschlossen. Alle 6 Züge kamen auf die Startpositionen und eine Video-Kamera für den ersten Testlauf lag bereit. Am 06. November 2019 kam der große Moment: Stromzufuhr einschalten und Zugbetrieb freigeben. Was dann geschah ist in einem 2:18 min Video bearbeitet, aber ungeschnitten zu sehen.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 005
Teil 5: F2-Modul-Anlage nach der Fertigstellung
Aus dem Inhalt: Unter dem Titel KHW Showtrains 004 wurde 2017 meine neue Ausstellungs-Anlage im Rohbau vorgestellt. Jetzt im Juni 2019 wird das nunmehr fertige Modell in Betrieb gezeigt.
Die Beobachtungsperspektive habe ich versucht beizubehalten.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 004
Teil 4 - Erster Testlauf der neuen F2-Modul-Anlage
Aus dem Inhalt: Nachdem jetzt alle neuen Module “gleis-technisch” fertiggestellt waren, habe ich die Anlage komplett zusammengebaut und das Steuerungs- Gestell angeschlossen. Auch alle 6 Züge kamen auf die Startpositionen und eine Video-Kamera für den ersten Testlauf lag bereit. Am 19. Mai 2017 kam der große Moment: Stromzufuhr einschalten und Zugbetrieb freigeben. Was jetzt geschah ist in einem 2:45 min Video bearbeitet, aber ungeschnitten zu sehen.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 003
Teil3 - Die stationäre Ausstellungsanlage als 3D-Modell mit Zugfahrten
Aus dem Inhalt: Ein virtueller Nachbau der stationären Modelleisenbahn Ausstellungsanlage als 3D-Modell. Mit der Modellbahnplanungssoftware WinTrack12 wird eine virtuelle Zugfahrt im ICE-3 Führerstand durch die Modellbahnwelt gezeigt. Noch lange ist das 3D-Modell nicht fertig, viele Details wie Oberleitungen, Signale und Gebäude fehlen noch. Trotzdem, ein erster Eindruck lohnt sich.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 002
Teil2 - Die mobile Ausstellungsanlage
Aus dem Inhalt: KHW-Show-Trains Modelleisenbahn Ausstellungsanlage. Eine Reise zu den schönsten Flecken der mobilen Ausstellungsanlage und Szenen des Bahnbetriebs mit der Infrarot-Impulssteuertechnik.

Modelleisenbahn KHW Showtrains 001
Teil1 - Technik und digitaler Stellwerksbetrieb
Aus dem Inhalt: Systemstart am PC - Bildschirmanzeigen - Bilder der Technikkomponenten - Baugruppen - Automatischer Fahrbetrieb mit Switch-Com und Windigipet.

Versuchsvideos (ungeschnitten):

KHW Showtrains - ANLF WDP Betrieb 01
KHW-Show-Trains Modelleisenbahn Ausstellungsanlage. Fahrbetrieb mit Switchcom-Stellwerkstechnik und Windigipet für Switchcom mit Win98-PC (System nicht mehr im Handel). Die Lokomotiven fahren analog (Standard) im Gleichstromkreis.

KHW Showtrains - ANLF IR-Technik Betrieb 02
ANLF Vollautomatischer Fahr-Betrieb mit Infrarot-Reflex-Impuls-Technik und analoger Programmspeichersteuerung: 6 Züge, Gegenverkehr-Betrieb auf eingleisigen Strecken, Signalwiederholung in den Fahrpulten. Auch komplette Handsteuerung möglich.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Nach oben

Zur Startseite

 

 

 

 

 

 

BannerKHW
NOF2015

[ShowTrains-Home] [Wegweiser] [Aktuelles] [Event-Termine] [News 2003-2018] [Chronik ab 1968] [Bildergalerien] [Videos] [Links] [Anl1+2] [AnlF] [AnlG] [AnlW] [Kontakt]

Diese Seite wurde zuletzt am 30.10.2022 aktualisiert.

 Copyright  © 2022, KHW-Showtrains, All rights reserved