Austellung 2005

Modelleisenbahn-Ausstellung und Börse

- Eulenbis -

Modelleisenbahn-Ausstellung
vom 23. und 24. April 2005
625-Jahre Eulenbis- vor diesem Hintergrund wurde vom KFU erstmals eine Modelleisenbahn-Ausstellung organisiert. Angegliedert war auch eine Modelleisenbahnbörse, bei der so manche
Eisenbahn-Rarität zum Verkauf angeboten wurde.

Hinweis: Mitanklicken der können dieB ILDER
vergrößert werden!

Sie wollen die Bilder ausdrucken?
Natürlich können Sie die vergrößerten Bilder mit "Bild speichern" herunterladen, speichern und dann ausdrucken.

Der Modelleisenbahnclub Bad Kreuznach stellte gleich 3 Anlagen zur Schau:

N-Spur Winterlandschaft

HOe-Schmalspur und

Märklin Maxi Vereinsanlage mit Echtpflanzen

Winterlandschaft I

Winterlandschaft II

Schmalspur II

Schmalspur III

Märklin Maxi I

Märklin Maxi II

Hr. Kolbe aus Kaiserslautern mit seiner TT-Anlage

TT-Anlage I

TT-Anlage II

in Kompination: TT-Anlage  und  Z-Spur-Werksverkehr

TT-Anlage III

Der Kirmesplatz von Hr. Diendorf aus Obermoschel (HO-Format)

Kirmes I

Kirmes II

Nichts für das Wohnzimmer: die Spur I

Im großen Saal war die über 15m lange, in L-Form aufgebaute Modulanlage der Gartenbahner Südwest aus Pirmasens zu sehen.

Auch Hr. Gute aus Kaiserslautern mit seine Spur I Anlage (4m x 10m) begeisterte hier die Modellbahnfans.

im großen Saal

Bahnhof Marienau

mit Volldampf und Geräuschen über die Stecke

Foto-Shooting am Bahnhof Marienau ........

............. natürlich streng überwacht !

über die Brücke .....

.......... unter der Brücke eine Schafherde

Rückblick zum Bahnhof Marienau

Am anderen Ende der Haltepunkt Petersbächel

Wenn man diese Spur 1 Anlagen gesehen hat, wirkt alles andere nur noch klein.

Präzision bis ins kleinste Detail, digital gesteuert, Fahreigenschaften vom Feinsten, wie die "Echten", inclusive der entsprechenden Geräuche: die in Handarbeit hergestellten Lokomotiven von Hr. Gute aus Kaiserslautern.

Spur 1 - Hr. Gute beim Aufbau der 4 x 10 Meter großen Gleisfläche

Spur 1 - Wartungsarbeiten an einer Dampflokomotive

Spur 1 - Lokschuppen

Spur 1 - 9 kg Präzisionshandarbeit, die  50 1760 `er

Im Landfrauenraum waren die HO-Modulanlage der Modellbahnfreunde Kaiserslautern, sowie die
N-Spur Ausstellungsanlage von Hr. Weißmann aus Mackenbach zu sehen.

HO-Modulanlage  I

HO-Modulanlage  II

HO-Modulanlage  III

HO-Modulanlage  IV

Im Landfrauenraum waren die HO-Modulanlage der Modellbahnfreunde Kaiserslautern, sowie die
N-Spur Ausstellungsanlage von Hr. Weißmann aus Mackenbach zu sehen.

Gesamtanblick der Anlagen im Landfrauenraum

im Landfrauenraum I

im Landfrauenraum II

N-Spur-Anlage Weißmann I

N-Spur-Anlage Weißmann II

N-Spur-Anlage Weißmann III

Der KFU-Eulenbis bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Bereitstellung der Ausstellungsstücke und die Mühen, die der Auf- und Abbau, sowie der Transport mit sich brachten.

Weiterhin hoffen wir, dass wir den Geschmack unseres Publikums getroffen hatten und bedanken uns noch einmal für Ihren Besuch.

 

 

Presse-Archiv - Auswahl

Unsere Angebote

Unsere Ausstellungen

Startseite

Der Kultur- Fest- und Umweltausschuss der Gemeinde Eulenbis
freut sich auf Ihren Besuch.

Anfahrtsbeschreibung

Informationen über Eulenbis

nach oben

zur Modellbahn-Homepage Web-Master

[Home] [Anfahrt] [Ausstellungen] [Angebot] [Presseberichte] [PBw - 23.02.2020] [PBv - 15.12.2019] [PBu - 03.03.2019] [Presse-Archiv-3] [Presse-Archiv-2] [Presse-Archiv-1] [Austellung 2005] [Impressum]

Diese Seite werde zuletzt am 24.02.2023 aktualisiert.

BannerKHW