banner2016
Probe-WE 14.10.2011
dcvlogo cvp-logo
kcvnwp-logo

Wenn neues Liedgut erarbeitet und altes vertieft werden soll, ist im Chor auch ein
Trainingslager sehr nützlich. Stimmbildung gehört natürlich auch dazu.
Hier unser Bericht vom:

 

Probewochenende in der Jugendherberge Thallichtenberg
14. - 16. Oktober 2011

Für Sänger und Männerchor insgesamt ein Gewinn

Erfolgreiche Chorprobe-Wochenenden in Klausur gab es für den Männerchor auch schon in früheren Jahren. Um so mehr hatten die langjährigen Sänger große Erwartungen für das diesjährige Chorprobe-Wochenende in der Musikantenland-Jugendherberge auf der Burg Lichtenberg bei Kusel. Und für die neuen Sänger der letzten Jahre war es etwas völlig Neues.
Bis auf wenige Ausnahmen infolge Krankheit und Verhinderung waren alle derzeitigen Sänger präsent und sehr motiviert, galt es doch, sich auf die bis Jahresende anstehenden Auftritte – darunter einige besondere musikalische Leckerbissen – bestens vorzubereiten. Dies sind zum ersten die Lieder beim befreundeten Gesangverein in Enkenbach, dann der Schlagerliederabend der Vereine der Sängergruppe Weilerbach am 12. November in Eulenbis und schließlich, nach über einem Jahrzehnt, ein Adventskonzert gemeinsam mit dem Kirchenchor am Sonntag, 4. Dezember, in der evangelischen Kirche.
Die Vereinsführung hatte Unterbringung, Aufenthalt und Proberäume bestens vorbereitet; die Sängerkameradschaft wurde durch diese gemeinsame Zeit weiter verstärkt. Von der Chorleiterin Brigitte Feth war ein umfangreiches Probenprogramm für die nächsten Auftritte ausgearbeitet. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, intensiv zu proben, auch bereits einige Lieder für das bevorstehende Adventskonzert; darüber hinaus Zeit für Stimmbildung zu haben und am Chorklang zu arbeiten. In einer wunderbaren Akustik im Hufeisensaal eines Burgturmes wurden alle diese Ziele erreicht. Das Resumé der Chorleiterin: „So schön klang der Chor noch nie. Es ist wünschenswert, ein solches externes Probenwochenende jederzeit zu wiederholen“. Auch die Vereinsführung ist erfreut, dass die Erwartungen aller Akteure erfüllt und sogar übertroffen wurden.
Die Bürger von Mackenbach können sich vom Leistungsstand des Männerchors bei den nächsten Auftritten überzeugen, insbesondere auch interessierte n e u e. S ä n g e r.

JHB Thallichtenberg I
JHB Thallichtenberg IV
JHB Thallichtenberg III
JHB Thallichtenberg VI
Beim Frühstück I
Beim Frühstück II
Proben im Hufeisensaal III
Proben im Hufeisensaal VI
Proben im Hufeisensaal IX
Proben im Hufeisensaal VII
Mittagessen I
Mittagessen III
Musikantenlandmuseum
Geologisches Museum I
Geologisches Museum II
Ausklang bei Kaffee und Kuchen

 

 

 

nach oben
Zurück zu Startseite

Homepage Web-Master

 

 

 

 

unsere Facebook-Seite

[Home] [Chorgem RaMaMi] [Presse Aktuell] [Bilderserien] [Voice´n´Instruments] [Musikantenkinder] [Termine 2021] [Vorstand] [Kontakt]

Diese Seite wurde zuletzt am 24.03.2021 aktualisiert.

Webmaster