dcvlogo
cvp-logo
kcvnwp-logo
banner2016
Voice´n´Friends
unsere Facebook-Seite

 

Hier unser Bildbericht vom:

 

 

Voice ´n´ Friends Konzert
17. August 2019

Mackenbach, Kaisers Saal

Bericht und Fotos von Sabine Bahr

Die Voice `n` Instruments des MGV Liederkranz Mackenbach luden zum ersten Mal zu einem Konzert ein. Los ging es vor fast 200 Zuschauern genau um 19:13 Uhr als Michael Staudt, der auch durch das Programm führte, die Gruppen mit einem Intro a‘ la Dieter Thomas Heck einführte. Die Voice ‚n‘ Instruments begannen. Als Mönche verkleidet sangen sie „Born to be wild“ im Stil der Gregorianischen Chöre. Die von René Böckly geleitete Gruppe trug nun das von ihm umgeschriebene „Halleluja“ vor.
Haste Töne aus Weilerbach mit Leiterin Carina Würth begeisterten die Zuschauer mit: „Über sieben Brücken musst Du gehen“, „Stand by me“, „Mama Loo“, „Simply the best“ und „Hit the Road, Jack“. Als Zugabe gab es „Ring of fire“.
Der Gesang- und Musikring Eisenberg kam mit seinen Damen auf die Bühne mit „Musik kennt keine Grenzen“. Es ging flott weiter mit „Africa“ und einem Udo Jürgens Medley, von Dirigent Michael Brill am Klavier begleitet.
Die Lauter Singers aus Kreimbach-Kaulbach sangen a Capella das Lied „Zeit auf Erden“, und „Only time“ mit Klavierbegleitung von Carina Würth vor. Danach folgte der „Earth song“ von Michael Jackson, „From a distance“ von Betty Middler und „Oh my Lord“. Auch hier gab es großen Beifall der Zuschauer und eine Zugabe.

mgv12-2019e0001

Richtig Stimmung brachte der Männerchor des GMR Eisenberg mit: „Ein Hoch auf uns“, „Ich wollte nie erwachsen sein“, „An Tagen wie diesen“, „Wahnsinn“ sowie dem Shanty Lied: Santiano von der gleichnamigen Gruppe.Geleitet wird der Chor von Dirigentin Marina Ciepieniak.
„We will Rock you“ war die Premiere der Frauen und Männer des GMR zusammen. Es folgte: „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ und „Ciao Amore“. Quasi als Zugabe. Der Saal tobte zum ersten Mal.
Der Erster Vorstand des MGV Josef Bahr eröffnete die zweite Hälfte mit einer kleinen Ansprache über den Werdegang der Voice ‚n‘ Instruments. Musikalisch begannen die Voice ‚n‘ Instruments mit „California Dreaming“.

mgv12-2019e0002

Sie machten dem Happy Voices Chor aus Erzenhausen Platz, die mit „Hymn“ von Barcley James Harvest begannen. Es folgten: „Heimat und Liebe“, „Lass die Zeit reden“, „Tausend und eine Nacht“ und „Only you“. Leiterin war Carina Würth, die die Qualität der ersten Hälfte fortführte.
Der Chor `Next Generation` unter Leitung von Michael Fischer aus Rodenbach kam mit gelben Shirts auf die Bühne und sie sangen „You are my sunshine“, „Sloop John B.“ und das Lied „Amarillo“. Als Zugabe gaben sie „Yellow Submarine“. Der ganze Saal klatschte und sang lauthals mit.
Ein vierzigminütiger Auftritt des gemischten Chores der „Hobby Swingers“ aus Erfenbach unter der Leitung von Klaus Herzhauser riss nun den ganzen Saal von den Stühlen. Sie begannen mit zwei Gospels “Sing to the Lord” und “Come let us sing”. Besonders gefielen die vielen Solosänger innerhalb des Chores, besonders die Gemahlin des Dirigenten.
Für eine bessere Welt von Morgen sangen Sie „Ihr von Morgen (Hymne an die Zukunft)“ von Udo Jürgens. Danach folgten „Going down Jordan“, „Let me entertain you“, „Bastard“ und Lieder von der Oper Jesus Christ Superstar. Die Zuschauer wurden aufgefordert sich für Schlagermedley oder ein Queenmedley zu entscheiden. Sie entschieden sich für die Gruppe Queen. Die Hobby Swingers sangen das Medley. u. a. mit: „Radio Gaga”, “Show must go on” und „We are the champions”
“Let the sunshine in“ aus dem Musical Hair war die erste Zugabe und als zweite folgte sogleich „Thank you for the music“ von Abba.
Als Abschluss gab es zur vorgerückten Stunde das um getextete Lied "Gute Nacht, Freunde" mit den Voice ´n´ Instruments und allen Chorleitern.
Fazit: Ein solches Konzert hat man in Mackenbach lange nicht mehr erlebt. Jeder der 200 Gäste ging zufrieden und gutgelaunt nach Hause.
 

 

 

 

nach oben
Zurück zu Startseite

Homepage Web-Master

 

 

 

 

Webmaster

[Home] [Chorgem Ra-Ma-Mi] [Voice ´n´ Instruments] [Musikantenkinder] [Vorstand] [Termine 2019] [Presse Aktuell] [Bilder] [Voice´n´Friends] [Belgien 09.10.2016] [Kslt KVw 18.09.2016] [Kinderfasching 2015] [125J-MGV 25.10.2014] [125J-MGV 24.05.2014] [125J-MGV 23.05.2014] [Bilder-Archiv] [Chronik] [Wir suchen  Sänger] [Kontakt] [Impressum] [Disclaimer/Datenschutz]

Diese Seite wurde zuletzt am 09.09.2019 aktualisiert.

NOF2015