dcvlogo
cvp-logo
kcvnwp-logo
banner2016
Presse Aktuell
unsere Facebook-Seite

 

Aktuelles vom Pressewart:

 

 

Weilerbach-aktuell, KW 10  Donnerstag, 07. März 2019

Männergesangverein Liederkranz 1889 Mackenbach e. V.

Kinderfasching am 3. März 2019

Am Sonntag kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Kinderfasching des MGV Liederkranzes ins bunt geschmückte Bürgerhaus Mackenbach. Das Music-Duo Ramba Samba spielte vor dem närrischen Anfang um 14.11 schon tolle Stimmungslieder.. Dann waren die Garden vom VFB Reichenbach-Steegen an der Reihe. Zum Auftakt traten die "Sternchen" von Kopf, Rock und Fuß in blau verkleidet auf. Sie tanzten ein kleines Theaterstück "Der Clown ist krank" vor und bekamen durch den vielen Applaus sofort eine Zugabe. Danach nahm Klaus Molter vom Duo Ramba Samba die Kinder zu einer Polonaise durch den Saal mit. Bevor der nächste Auftritt von den "Minions" mit ihrem Tanz "Kleine wilde Löwen" die Zuschauer begeisterte.

mgv12-2019b0001
mgv12-2019b0002

Es folgten Spiele mit Musik für die kleinen und großen Kinder, bevor der Wechsel zum Gardetanz der Schwarz-Weissen-Funken hervorragende klappte. Prompt saßen die Kleinen im Halbkreis vor den Tanzakrobaten. Als Höhepunkt des Nachmittages tanzte ein Funkenpaar "Mariechen aus dem Zirkus" vor. Natürlich gab es auch dafür eine Zugabe. Die Kinder durften tanzen mit der Animation von Ramba Samba und bekamen für ihre Aufmerksamkeit kleine Überraschungen in Form von Süssigkeiten. Für das leibliche Wohl gab es tolle selbstgemachte Kuchen, Berliner, Würstchen sowie Bretzeln für Groß und Klein. Die Tanzgarden waren weiterhin gut drauf und es folgte noch ein Funken-Medley. Danach waren die Kleinsten "Die Rasselbande" mit "Matze die kleine Katze" in braunen Kätzchenkostümen zu bewundern. Sie hüpften, fauchten und drehten sich wie kleine Kätzchen, so dass sie prompt eine Zugabe bekamen. Den Abschluss machte die Minigarde. Zum Ausklang mit Musik wurden die restlichen Geschenke verteilt. Alle Besucher gingen frohgelaunt und zufrieden nach Hause.


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

Weilerbach-aktuell, KW 07  Donnerstag, 14. Februar 2019

MGV Liederkranz Mackenbach

mgv12-2019a0001

Kinderfasching am 3. März 2019

Der Männergesangverein Liederkranz Mackenbach lädt zu seinem beliebten Kinderfasching am Sonntag,
den 03.03., ab 14.11 Uhr ins buntgeschmückte Bürgerhaus Mackenbach, Schulstr. 10 ein.
Das Musik- und Show-Duo "Ramba-Samba" bietet lustige und spannende Spiele und ein närrisches Programm mit Live-Musik für die Kids. Es gibt Spaß und viele Überraschungen.
Die erwarteten Höhepunkte sind die Auftritte der Kinder- und Jugendtanzgarden: Die "Minions", die „Rasselbande“, die „Sternchen“,die „Schwarz-weißen Funken, ein Funkenmariechen und ein Tanzpaar aus Reichenbach-Steegen.
Eintritt: Drei Euro. Für Kinder, die noch auf dem Arm getragen werden, ist der Eintritt frei.


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

Weilerbach-aktuell, KW 05  Donnerstag, 31. Januar 2019

MGV Liederkranz Mackenbach

Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag d. 25.01.2019 fand im Schachraum der Mehrzweckhalle Mackenbach die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Liederkranz Mackenbach statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurden die zu Ehrenden Mitglieder in 2019 bekanntgegeben. Danach erfolgten die Berichte des Vorsitzenden Josef Bahr, des Schriftführers Michael Staudt und des Mitgliederwart und Kassenführer Karl Heinz Weißmann. Der Jahresbericht des Chorleiters der Voice ‚n‘ Instruments Rene Böckly und des Gemeinschaftschores Mackenbach-Miesenbach-Ramstein Vladimir Gerasimov rundeten die Berichte ab. Das Ergebnis der Kassenprüfer Werner Antes und Eugen Tzieply führt dann zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes. Bei den Neuwahlen unter Leitung unseres Ortsbürgermeisters Jürgen Steinhauer kam es zu folgenden Wahlergebnissen:
Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzender - Josef Bahr
2. Stellv. Vorsitzender - Kurt Wolff
3. Schriftführer - Michael Staudt
4. Kassenführer - Karl Heinz Weißmann
Vorstandsmitglieder
5. Mitgliederwart - Heike Wolff
6. Pressewart - Josef Bahr in Personalunion
7. Veranstaltungsleiter - Bernhard Link
8. 2 Beisitzer - Burkhard Wallys & Ernst Scharf
Erweiterter Vorstand
9. Notenwart - Ernst Herrmann
10. Unterkassierer - Klaus Geib
11. 2 Kassenprüfer - Werner Antes & Eugen Tzieply
12. Vereinsbote und Fahnenträger wurden nicht gewählt. Bei Bedarf werden Sie vom Vorstand eingeteilt.
Zum Abschluss wurden noch die Planungen in 2019 verlesen und ein schriftlicher Antrag eines Mitgliedes behandelt. Danach endete die Mitgliederversammlung 2019..


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

Weilerbach-aktuell, KW 03  Donnerstag, 17. Januar 2019

Männergesangverein Liederkranz 1889 Mackenbach e. V.

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Liederkranz 1889 Mackenbach e. V. findet am Freitag, den 25. Januar 2019, um 20.00 Uhr im Schachraum der Bürgerstube Mackenbach statt. An alle Mitglieder ergeht hiermit nochmals herzliche Einladung.


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

Weilerbach-aktuell, KW 50 Donnerstag, 13. Dezember 2018

MGV Liederkranz Mackenbach

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des Männergesangvereins Liederkranz 1889 Mackenbach e. V. findet am Freitag, den 25. Januar 2019, um 20.00 Uhr im Schachraum der Bürgerstube statt. An alle Mitglieder ergeht hiermit satzungsgemäß herzliche Einladung.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.Begrüßung und Totengedenken
2.Bekanntgabe der zu ehrenden Mitglieder in 2019
3.Berichte:
a. Vorsitzender
b. Schriftführer
c. Mitgliederwart
d. Kassenführer
4.Jahresbericht der Chorleiter
5.Bericht der Kassenprüfer für 2018
6.Aussprache zum Geschäftsjahr 2018
7.Genehmigung der Jahresrechnung und Entlastung der Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2018
8.Berufung eines Wahlausschusses
(Wahlleiter, 2 Wahlhelfer)
9.Neuwahlen:
a. Vorsitzender
b. stellv. Vorsitzender
c. Schriftführer
d. Kassenführer
e. Mitgliederwart
f. Bestätigung der Abteilungsleiter Kinderchor
g. Pressewart
h. Veranstaltungsleiter und Vertreter
i. 4 Beisitzer
j. Unterkassierer
k. Vereinsbote
l. 2 Kassenprüfer
m. Notenwarte
n. Fahnenträger
10.Planungen für das Jahr 2019
11.Beratung von schriftlichen Anträgen der Mitglieder
12.Verschiedenes, Wünsche und Anregungen.
Anträge der Mitglieder sind bis 13. Januar 2019 beim Vorsitzenden Josef Bahr, Bergstr. 18 67686 Mackenbach, schriftlich einzureichen.
Bitte Termin der Mitgliederversammlung vormerken!

gez. Josef Bahr, Vorsitzender


Zurück zur Startseite

---==ooOoo==---

 

zum Presse-Archiv 2018

 

 

nach oben
Zurück zu Startseite

Homepage Web-Master

 

 

Webmaster

[Home] [Chorgem Ra-Ma-Mi] [Voice ´n´ Instruments] [Musikantenkinder] [Vorstand] [Termine 2019] [Presse Aktuell] [Presse-Archiv] [Bilder] [Chronik] [Wir suchen  Sänger] [Kontakt] [Impressum] [Disclaimer/Datenschutz]

Diese Seite wurde zuletzt am 10.03.2019 aktualisiert.

NOF2015